Der Martin: Buchempfehlung - Holländisches Roulette

Beitrag lesen

Hallo,

Hintergrund der Fragen ist der, das meine Freundin begeisterte Hobbybäckerin ist und plant ein Buch zu schreiben. Es geht hierbei weniger darum Geld damit zu verdienen es geht vielmehr und den Spaß daran ein eigenes Buch zu schreiben.

hmm, Hobbybäckerin und ein Buch schreiben, da fällt einem natürlich als erstes eine Art Rezeptbuch ein. Das wäre aber nicht besonders originell, obwohl Fernsehserien wie Enie backt zeigen, dass sowas durchaus ankommen kann (auch wenn Enie mit ihrem gekünstelten Girlie-Style nicht mein Fall ist).

Andererseits kann ein Koch- oder Backbuch durchaus auch etwas sehr Sinnliches sein, es heißt nicht umsonst "Liebe geht durch den Magen".

Oder plant deine Freundin etwas ganz anderes, etwa Backen im Licht bestimmter Lifestyle-Trends oder bestimmter Ernährungstrends?

Jedenfalls bin ich jetzt neugierig. :-)

So long,
 Martin

PS: Bei mir beschränkt sich Backen auf das Zusammenrühren und Zubereiten von Fertigmischungen. Das einzige, was ich auch ohne Baukasten hin und wieder mache, ist eine Philadelphia-Torte (wobei "mein" Rezept etwas vom Dr-Oetker-Muster abweicht: Bei mir gehören beispielsweise Mandarinen zwischen den Boden und die Käsemasse, und zum Verzieren nehme ich meist ein paar übrige Mandarinenstückchen und Schokostreusel).

--
Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
- Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy
0 46

Buchempfehlung - Holländisches Roulette

Karl Heinz
  • literatur
  • sonstiges
  1. 1
    Der Martin
    1. 1
      Karl Heinz
      1. 0
        Gunnar Bittersmann
        1. 0
          Der Martin
          1. 0
            Gunnar Bittersmann
            1. 0
              Der Martin
              1. 0
                Gunnar Bittersmann
      2. 0
        Der Martin
        1. 0
          Karl Heinz
          1. 0
            Der Martin
            1. 0
              Gunnar Bittersmann
            2. 0
              Klaus-Erwin
      3. 0
        Der Martin
        1. 0
          Tabellenkalk
          • sonstiges
        2. 0
          Karl Heinz
          1. 0
            Der Martin
            • literatur
            • menschelei
            • sonstiges
            1. 0
              Karl Heinz
              1. 0
                Der Martin
                • meinung
                • menschelei
                • sonstiges
                1. 0
                  Christian Kruse
                  1. 0
                    Der Martin
                    1. 0
                      Christian Kruse
                    2. 0
                      JürgenB
                      1. 1
                        Christian Kruse
                        1. 1
                          MudGuard
                          1. 0
                            JürgenB
                            1. 0
                              Der Martin
                            2. 0
                              MudGuard
                              1. 0
                                Gunnar Bittersmann
                                1. 0
                                  MudGuard
                                2. 0
                                  JürgenB
                                  • menschelei
                2. 0
                  Karl Heinz
          2. 1
            Matthias Apsel
            • sonstiges
            • zu diesem forum
            1. 0
              Christian Kruse
              1. 0
                Der Martin
                • meinung
                • zu diesem forum
                1. 0
                  Christian Kruse
              2. 0
                Matthias Apsel
            2. 0
              Karl Heinz
              1. 0
                Matthias Apsel
                1. 0
                  Tabellenkalk
                  • internet
                  • sonstiges
            3. 0
              Gunnar Bittersmann
              1. 0
                Benno
                1. 0
                  Der Martin
                  • literatur
                  • menschelei
    2. 1
      Echter Fitz
  2. 0
    Fred
  3. 0
    Matthias Apsel