Karl Heinz: Buchempfehlung - Holländisches Roulette

Beitrag lesen

Außerdem führt eine Mahlzeit mit hohem Kohlehydratanteil (vor allem Brot und Backwaren) bei mir auch leicht zu Sodbrennen.

Es gibt halt immer mehrere Weg nach Rom, wahrscheinlich auch abhängig vom Typ. Ich haue mir richtig viele Kohlenhydrate rein, esse mehr als vorher, esse mich grundsätzlich satt und hab trotzdem knapp 15 kg verloren durch die Ernährungsumstellung.

Oh, warte ... du sagtest, vegan, nicht vegetarisch? Also auch keine Tierprodukte wie Eier, Käse und so? Oweh. Wenn ich mir vorstelle, dass neben Fleisch und Wurst auch Käse von meinem Speiseplan verschwinden würde, dann würde ich aber einiges vermissen.

Dachte ich anfangs auch, es gibt allerdings mittlerweile Alternativen die genauso gut schmecken wie das original. Ich habe früher extrem viel Fleisch gegessen, ohne die Alternativen hätte ich die Umstellung auch nicht geschafft.

Kritische Äußerungen müssen aber trotzdem erlaubt sein.

Natürlich :-)

Grund: Sie war Veganerin und beharrte darauf, er wollte sich dem nicht anschließen. Ein paar Monate haben die beiden zusammen gelebt, und sämtliche Mahlzeiten verliefen quasi zweispurig. Diese Diskrepanzen in den Lebenseinstellungen zur Ernährung waren dann wohl irgendwann zuviel für die Beziehung. Was hat er anfangs von seiner Freundin geschwärmt ... :-(

Meiner Meinung nach gibt es viele Veganer UND viele Fleichfresser die die jeweils andere Einstellung nicht akzeptieren. So eine Konstellation in einer Beziehung ist natürlich tödlich.

Ja, Toleranz ist manchmal schwierig. Aber wenn ihr euch da insofern einig seid, dass du mitziehen willst (vielleicht darfst du dir ja ab und zu einen "Ausrutscher" erlauben), dann ist ja alles gut.

Ich dürfte mir jeden Tag einen Ausrutscher erlauben, die Entscheidung kommt ja aus freien Stücken. Habe viel über das Thema gelesen und auch vieles in der Praxis ausprobiert. Ich bin sehr praxisorientiert. Ich esse mehr, bin 15 kg leichter, fühle mich fitter und habe vom Geschmack her Alternativen die genauso gut schmecken.

Vitamin B12 nehme ich als Nahrungsergänzung, das würde ich allerdings auch Fleischfressern empfehlen. Zwar nehmen wir B12 durch tierische Produkte zu uns die Tiere produzieren es aber nicht selbst (genauso wenig wie wir Menschen) sondern erhalten es über Ihre Nahrung.

Aber wenn ich mir vorstelle, ich würde eines Tages mit einer Veganerin ... Ich bin mir nicht sicher, ob meine Toleranz das auf Dauer hergeben würde. Liebe kann zwar große Differenzen überbrücken, sie kann aber auch daran zerbrechen.

Solange Sie akzeptiert das du Fleisch isst und beim Kochen auch mal Fleisch für Dich zubereitet wäre doch alles gut :-). Das war bei uns lange der Fall bis ich irgendwann auch umgestellt habe.

Was ist paradox? - Wenn jemand eingefleischter Vegetarier ist.

Der ist cool.

0 46

Buchempfehlung - Holländisches Roulette

Karl Heinz
  • literatur
  • sonstiges
  1. 1
    Der Martin
    1. 1
      Karl Heinz
      1. 0
        Gunnar Bittersmann
        1. 0
          Der Martin
          1. 0
            Gunnar Bittersmann
            1. 0
              Der Martin
              1. 0
                Gunnar Bittersmann
      2. 0
        Der Martin
        1. 0
          Karl Heinz
          1. 0
            Der Martin
            1. 0
              Gunnar Bittersmann
            2. 0
              Klaus-Erwin
      3. 0
        Der Martin
        1. 0
          Tabellenkalk
          • sonstiges
        2. 0
          Karl Heinz
          1. 0
            Der Martin
            • literatur
            • menschelei
            • sonstiges
            1. 0
              Karl Heinz
              1. 0
                Der Martin
                • meinung
                • menschelei
                • sonstiges
                1. 0
                  Christian Kruse
                  1. 0
                    Der Martin
                    1. 0
                      Christian Kruse
                    2. 0
                      JürgenB
                      1. 1
                        Christian Kruse
                        1. 1
                          MudGuard
                          1. 0
                            JürgenB
                            1. 0
                              Der Martin
                            2. 0
                              MudGuard
                              1. 0
                                Gunnar Bittersmann
                                1. 0
                                  MudGuard
                                2. 0
                                  JürgenB
                                  • menschelei
                2. 0
                  Karl Heinz
          2. 1
            Matthias Apsel
            • sonstiges
            • zu diesem forum
            1. 0
              Christian Kruse
              1. 0
                Der Martin
                • meinung
                • zu diesem forum
                1. 0
                  Christian Kruse
              2. 0
                Matthias Apsel
            2. 0
              Karl Heinz
              1. 0
                Matthias Apsel
                1. 0
                  Tabellenkalk
                  • internet
                  • sonstiges
            3. 0
              Gunnar Bittersmann
              1. 0
                Benno
                1. 0
                  Der Martin
                  • literatur
                  • menschelei
    2. 1
      Echter Fitz
  2. 0
    Fred
  3. 0
    Matthias Apsel