Karl Heinz: Buchempfehlung - Holländisches Roulette

Beitrag lesen

na schön, aber genau das ist ein Punkt, den ich nicht begreife: Da gibt es Menschen, die wollen sich vegetarisch oder vegan ernähren. Gut, in Ordnung. Aber ist es dann nicht widersinnig, aus Soja, Tofu oder irgendwelchem Getreide Ersatzprodukte herzustellen, und die mit Farb- und Aromastoffen so hinzutricksen, dass sie fast genauso aussehen und schmecken wie echtes Fleisch? Ich finde, dann lügt man sich eigentlich selbst was vor.

Ich mag ja den Geschmack von Fleisch. Vielmehr relevant ist allerdings der Punkt warum ich auf Fleisch verzichte. Meine Gründe möchte ich hier nicht im Detail aufführen, sonst wird das nämlich ein Endlosgespräch. Meine Gründe sprechen gegen den Konsum von Fleisch aber eben nicht gegen den Konsum von Fleischersatzprodukten. Dann lüge ich mir selbst doch nichts vor. Wohlgemerkt ich will Dich nicht angreifen und akzeptiere Deine Ernährung zu 100%. Ich möchte nur das du meinen Standpunkt nachvollziehen kannst oder es zumindest versuchst :-).

Noch schlimmer ist es, wenn der Hersteller solche Produkte auch noch wie Fleischprodukte benennt, beispielsweise "vegetarische Schnitzel".

Die ganze Marketing Irreführung geht mir auch auf die Nerven.

Das schon, aber in so einer Konstellation kann ich mir durchaus vorstellen, dass der/die Partner/in einen dann deutlich missbilligend anguckt, so dass man irgendwie ein schlechtes Gewissen hat. Psychological warfare. ;-)

In gewisser Weise natürlich aber das ist ja in allen Bereichen so wenn zwei verschiedene Standpunkte vorhanden sind.

0 46

Buchempfehlung - Holländisches Roulette

Karl Heinz
  • literatur
  • sonstiges
  1. 1
    Der Martin
    1. 1
      Karl Heinz
      1. 0
        Gunnar Bittersmann
        1. 0
          Der Martin
          1. 0
            Gunnar Bittersmann
            1. 0
              Der Martin
              1. 0
                Gunnar Bittersmann
      2. 0
        Der Martin
        1. 0
          Karl Heinz
          1. 0
            Der Martin
            1. 0
              Gunnar Bittersmann
            2. 0
              Klaus-Erwin
      3. 0
        Der Martin
        1. 0
          Tabellenkalk
          • sonstiges
        2. 0
          Karl Heinz
          1. 0
            Der Martin
            • literatur
            • menschelei
            • sonstiges
            1. 0
              Karl Heinz
              1. 0
                Der Martin
                • meinung
                • menschelei
                • sonstiges
                1. 0
                  Christian Kruse
                  1. 0
                    Der Martin
                    1. 0
                      Christian Kruse
                    2. 0
                      JürgenB
                      1. 1
                        Christian Kruse
                        1. 1
                          MudGuard
                          1. 0
                            JürgenB
                            1. 0
                              Der Martin
                            2. 0
                              MudGuard
                              1. 0
                                Gunnar Bittersmann
                                1. 0
                                  MudGuard
                                2. 0
                                  JürgenB
                                  • menschelei
                2. 0
                  Karl Heinz
          2. 1
            Matthias Apsel
            • sonstiges
            • zu diesem forum
            1. 0
              Christian Kruse
              1. 0
                Der Martin
                • meinung
                • zu diesem forum
                1. 0
                  Christian Kruse
              2. 0
                Matthias Apsel
            2. 0
              Karl Heinz
              1. 0
                Matthias Apsel
                1. 0
                  Tabellenkalk
                  • internet
                  • sonstiges
            3. 0
              Gunnar Bittersmann
              1. 0
                Benno
                1. 0
                  Der Martin
                  • literatur
                  • menschelei
    2. 1
      Echter Fitz
  2. 0
    Fred
  3. 0
    Matthias Apsel