Der Martin: Gästebuch: Automailer + captcha für Sicherheit

Beitrag lesen

Hallo,

ich will ein Gästebuch mit PHP 7 erstellen. Ich möchte ein einfaches captcha mit PHP Grafik erstellen eventuell noch eine Automailer bestätigung.

Frage: Wenn ich eine Automailer zum verifizieren des Eintrages programmiert habebrauch ich doch nicht die captcha funktionalität oder? Oder ist das Dennoch wichtig gegen eventuelle schade Programme?

was genau meinst du mit Automailer? Was genau willst du damit verifizieren und wie genau? Willst du damit feststellen, dass die vom Besucher angegebene e-Mail-Adresse wirklich existiert? Das würde dir so gut wie gar nichts sagen, schließlich kann jemand eine beliebige existierende Mailadresse angeben.

Begründung: Wenn ich nur ein einfaches captcha programmiere und auf den Automailer verzichte, kann doch ein realer User irgendwelche Hetze in das Gästebuch posten ohne rechtlich zu Verantwortung gezogen zu werden.

Die Aussage steht und fällt damit, was du unter einem Automailer verstehst. Ich kann mir im Moment nichts darunter vorstellen.

So long,
 Martin

--
Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
- Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy