Gunnar Bittersmann: Form action dynamische url aus Textfeld

Beitrag lesen

@@MrLumia

Das Formular wird von einer Fremdsoftware gefüllt. Diese Software übermittelt den Actionlink in das Textfeld.

Das geschieht wann und wie? (*)

Ich muss mein Formular an diesen Link weitersenden. Und da ich so etwas noch nie gemacht habe, fehlt mir hier noch eine Lösung.

Ich hatte dir zwei genannt.

Die zweite könnte sein, auf das submit-Event des Formulars zu lauschen, die Standardaktion mit preventDefault() zu vehindern, das action-Attribut mit dem Wert aus dem hidden field zu füllen und das Formular per JavaScript abzuschicken.

Je nach Antwort auf obige Frage (*) könnte es sich aber auch darauf beschränken, das action-Attribut mit dem Wert aus dem hidden field zu füllen.

Wenn aus irgendeinem Grund kein JavaScript geladen/ausgeführt wird, wäre das Formular dann nicht bedienbar. Deshalb solltest du zumindest als Fallback auch die erste genannte Lösung in Erwägung ziehen:

Du schickst das Formular an deinen Server; das verarbeitende Script wertet den Wert aus dem hidden field aus und leitet die Nutzereingaben zu dem entsprechenden Server weiter.

LLAP 🖖

--
“The best way to help people learn: answer their coding question an hour later, they’ll have likely figured it out by then.” —Todd Motto
Selfcode: sh:) fo:} ch:? rl:) br:> n4:& va:| de:> zu:} fl:{ ss:| ls:# js:|