Auge: mysql: Nach Datumswerten gruppieren

Beitrag lesen

Hallo

Aber du hast recht... ein SELECT * FROM davor und ich erhalte ein Ergebnis :)

Als grundsätzlicher, nicht von mir ge- und erfundener, also nur zum wiederholten Male wiederholter, und nicht nur an dich gerichteter Tip:

Prüfe jeden Select einzeln darauf, ob die erwarteten Ergebnisse zurückkommen. Das gilt insbesondere für mehrfache Joins und Subselects. Wenn z.B. ein Select mit Subselects in der Where-Klausel oder wie bei dir im From-Teil [1] nicht am Stück funktioniert, ohne, dass die einzelnen Teile im Vorfeld erfolgreich getestet wurden, beginnt das auseinanderreißen und im Nebel der Einzelteile herumstochern. Das kann man sich mit den Prüfungen ein Stück weit ersparen.

Jetzt nur noch das * ersetzen... ich schau mal, was da noch für Problemchen auf mich warten.

Toi, toi, toi.

Tschö, Auge

--
Wo wir Mängel selbst aufdecken, kann sich kein Gegner einnisten.
Wolfgang Schneidewind *prust*

  1. Was ich selbst noch nicht brauchte und somit nicht aus eigener Arbeit kenne. ↩︎