dedlfix: AJAX - JSON.stringify - Sonderzeichen

Beitrag lesen

Tach!

Wenn im Text ein Undzeichen vorkommt, werden die Daten nicht korrekt übertragen.

Glaub ich Dir nicht, wie kommst Du darauf, hast Du geprüft wie der String aussieht der übertragen wird? Die Console ist Dein Freund.

Das zu prüfen ist keine schlechte Idee. Bei einer Verarbeitungskette sollte man die Daten an allen Stellen prüfen, durch die sie laufen.

Ich vermute, dass der serverseitige Parser nicht das macht was Du erwartest. Also prüfen.

Das ist alles Standard-Krams. Sowohl der Parser, der die Daten in $_GET/$_POST bereitstellt, als auch der JSON-Parser. Die werden nicht defekt sein, ohne dass es bereits irgendwer bemerkt und gefixt hätte, noch dazu bei solchen alltäglichen Zeichen.

Hier käme nun die Prüfung ins Spiel. Wo sind die Daten kaputtgegangen? Diese wird ergeben, dass die Daten bereits in $_GET/$_POST in veränderter Form enthalten sind. Das lässt sich zumindest aus der Problembeschreibung vermuten. Ist das der Fall, ist die Übertragungsstrecke der Übeltäter. Oder die Vorbereitung der Daten für die Übertragung.

dedlfix.