dedlfix: AJAX - JSON.stringify - Sonderzeichen

Beitrag lesen

Tach!

Ich vermute, dass der serverseitige Parser nicht das macht was Du erwartest. Also prüfen.

Das ist alles Standard-Krams.

So!? Wie verarbeitet denn der PHP-Parser einen Content-Type: application/json? Falls der überhaupt gesendet wurde -- das wäre die nächste Frage.

Welchen PHP-Parser meinst du? Die Funktion json_decode() nimmt einen String entgegen. Ein Content-Type spielt dabei keine Rolle. Da muss nur ein gültiger JSON-String übergeben werden.

Einen Request mit anderen Content-Types als den üblichen für GET und POST zu schicken, bedeutet Handarbeit beim Extrahieren, weil das dann nicht PHP übernimmt und zugriffsfertig in $_GET/$_POST bereitstellt. Im Falle eines application/json würde man wohl keine Kodierung der Nutzdaten vornehmen, die Probleme bei Nicht-Buchstaben verusacht. Da kann man sich nun raussuchen, was das kleinere Übel ist. Vorgefertigte Dinge in PHP auf einfache Weise nutzen und dafür eine Kodierug bei Sender vornehmen, oder den korrekten Content-Type schicken und Handarbeit in PHP (was aber auch nicht allzu schwer ist).

dedlfix.