dedlfix: .htaccess - Wie viele RewriteRules?

Beitrag lesen

Tach!

Oh, vorsicht! Es ist richtig, dass die Regeln nur einmal gelesen werden, aber sie werden bei jedem Request neu ausgewertet; durch das sehr flexible Konfigurationsmodell muss bei jedem Request die tatsächliche Konfiguration für diesen Request bestimmt werden; und das sogar in mehreren Phasen, sprich es passiert nicht nur einmal sondern in Stufen mehrfach.

Ja klar, müssen die Regeln immer wieder angewendet werden, das geht ja auch nicht anders, um vom Request zur auszuliefernden Datei / zum zu startenden Programm zu kommen. Aber dazu können sie ja in einer schneller verarbeitbaren internen Form vorliegen und müssen nicht jedes Mal neu geparst werden. So zumindest in meiner Theorie. Ob es der Apache so macht oder lieber neu parst, weiß ich nicht.

dedlfix.