dedlfix: .htaccess - Wie viele RewriteRules?

Beitrag lesen

Tach!

Das einfachste und schnellste ist, wenn der Webserver statische Dateien direkt auf den Request hin ausliefern kann.

Das macht das Ganze aber übersichtlicher und viel leichter pflegbar. Und wenn ein Dokument erloschen ist, oder aber wegen mangelnder Zugriffsrechte des Clients nicht angezeigt werden soll, lässt sich das in der Logik des Rahmenprogramms viel leichter regeln.

Das kommt darauf an, was man erreichen möchte. Ein Apache hat ErrorDocuments für all diese Zustände. Die kann man auch selbst gestalten. Und in einfachen Fällen wären diese Probleme damit schon gelöst.

Wir wissen immer noch nicht, ob überhaupt ein CMS im Einsatz ist. Das Umschreiben auf .html kann die Vermutung aufwerfen, dass dem nicht so ist und es sich lediglich um statische Seiten handelt. Dann würde es auch nichts bringen, beispielsweise ein PHP-Script zu erstellen, das als Router fungiert.

dedlfix.