TS: .htaccess - Wie viele RewriteRules?

Beitrag lesen

Hallo und guten Morgen,

Wir wissen immer noch nicht, ob überhaupt ein CMS im Einsatz ist. Das Umschreiben auf .html kann die Vermutung aufwerfen, dass dem nicht so ist und es sich lediglich um statische Seiten handelt. Dann würde es auch nichts bringen, beispielsweise ein PHP-Script zu erstellen, das als Router fungiert.

Dann könnte man ja auch durch praktisch organisierte Directory-Struktur und den von Dir erwähnten Directory-Index erreichen, dass (als Beispiel) immer nach der index.php, index.html im Verzeichnis gesucht wird und man benötigt gar keine Rewrite-Rules. Und wenn es ganz doll werden soll, dann könnte die index.php auch lediglich eine Umleitung enthalten auf das eigentliche Dokument. Ist aber die Frage, wie es nach außen auch für Suchmaschinen aussehen soll. Vermutlich sollen die doch dann nach und nach umerzogen werden, um anstelle der komplizierten URi den vereinfachten Pfad zu benutzen, oder?

Fragen über Fragen ;-)

So Matthias, nun musst Du dich entscheiden. Möchtest Du das Prolem noch lösen, oder möchtest Du lieber vorher noch ein hübsches Blondes mit uns vernaschen?

Bis nachher!

Grüße
TS

--
es wachse der Freifunk
http://freifunk-oberharz.de