TS: Strukturierte Programmierung

Beitrag lesen

Hallo Jürgen,

Prozedurale Programmierung
**prozedurale Programmierung**
1. Seminar
  1. Programmiermethoden
  2. Programmiertechniken
  3. Skriptsprachen
  4. Softwareentwicklungsumgebungen
  5. Software-Entwicklungswerkzeuge aufgabenbezogen anwenden
  6. Installieren und Konfigurieren
  7. Datenschutz und Urheberrecht
2. Klausur

Was ich davon halten kann, soll ich morgen vormittag in einem Telefonat erfahren.

Mich würde ja das Ergebnis des Telefonats interessieren.

und mich, was das mit „Strukturierte Programmierung“ zu tun hat und in welchem Teil (außer 2.) programmiert wird.

Das wage ich gar nicht mehr näher zu hinterfragen. Ich baue hier jetzt gerade mein eigenes Kursusscript "Einführung in die Programmierung am Beispiel von Turbo-Pascal" um auf "Einführung in die Programmierung am Beispiel von PHP".

Da passt eigenwilligerweise so einiges. Ergänzt mit den wichtigsten Punkten aus php-quake.net sollte es zumindest ein Stückchen weiterhelfen. Ich habe nur sorge, dass ich irgendwo einen klitzekleinen Schritt zu weit gehe (oder entsprechende Fragen kommen), dann bricht die Kettenreaktion los.

Die Leute sollen ja nicht PHP lernen, sondern die Grundzüge der strukturierten Programmierung und die fängt bekanntlich bei der Planung an.

Grüße
TS

--
es wachse der Freifunk
http://freifunk-oberharz.de