TS: PHP-Pozess eine Message senden

Beitrag lesen

Hello,

Was spricht gegen eine weitere Kommunikation über den offenen Websocket-Port?

Administrationszugang über die öffentliche Client-Schnittstelle ist nicht unbedingt das, was man möchte. Wenn es also solche eine Kommunikation ist, die TS anstrebt, würde ich lieber nach Out-of-band-Wegen suchen.

Das stimmt haargenau!

Signale habe ich schon hinbekommen dank eines Threads von 2007(?), in dem Dennis einen Weg aufgezeigt hatte. Ich muss nur noch rausfinden, wo und wann genau PHP die Teststopps einbaut und wie man das selber steuern kann. Vor JEDEM Statement ist das schließlich nicht notwendig - aber in der Schleife...

Bisher übermittele ich Befehle durch Auslesen einer Textdatei, in der sie eingtragen werden müssen.

Ich würde sie sonst ins Environment schieben, wenn ich wüsste, ob man das nachträglich ändern kann. Das ist schon vorhanden und muss nicht ständig gesucht, geöffnet, gesperrt, gelesen, geleert, geschlossen werden. Aber ich gehe erstmal deinem Tipp nach über Interprozesskommunikation.

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.