Versionen dieses Beitrags

Kontaktformular & UTF8/Unicode

Missing encoder
  • Kontaktformular & UTF8/Unicode
  • > Oh Gott... Ich wollte doch nur eine einfache, schnelle Lösung für mein Problem
  • Die einfachste Lösung hast du doch schon durch den Tip "Mailadresse angeben" 😀
  • > Ich ziehe einfach ein Kontaktformular einer einfachen E-Mail-Adresse vor, weil es, naja, professioneller ist.
  • Findest du? Eine Mail an eine Adresse schicken kriegt inzwischen jeder hin. Auch die dämlichsten...
  • So ein Formular halte ich nicht für professionell sondern nervtötend. Man muss oft wer weiß alles für sinnlose Angaben machen, zum Teil einen Betreff aus einer Liste auswählen die alles enthält, nur nicht das was gerade passt. Anrede muss ich aus einer Liste auswählen ... so ein Blödsinn. Das kostet alles Zeit und bringt keinen Vorteil.
  • Das dümmste dabei, man hat den geschriebenen Text nicht im gesendet Ordner der Mails, falls man mal was nachsehen will.
  • Sowas findet man immer wieder bei Hotlines oder Supportformularen. Zum schnellen Kontakt ist es meiner Meinung nach gar nicht geeignet, eher um abzuschrecken und nicht so viel Arbeit zu haben 😉
  • Sowas findet man immer wieder bei Hotlines oder Supportformularen. Zum schnellen Kontakt ist es meiner Meinung nach gar nicht geeignet, eher um abzuschrecken und nicht so viel Arbeit zu haben 😉
  • Edit: Ein Vorteil des Formulars ist, deine Mailadresse ist nicht öffentlich. Aber mach es wenn schon dann bitte so einfach wie möglich.