dedlfix: Abfrage OpenGeoDB, postleitzahlen groupieren?

Beitrag lesen

Tach!

Wenn ich aber jetzt doch wieder alle PLZ haben möchte und den GROUP_CONCAT entferne um deinen Code weiter beibehalten möchte, weil er einfach beim erweitern und zufügen weitere Abfragen ist kommt folgtende Fehlermeldung!

Warning: mysqli_query(): (21000/1242): Subquery returns more than 1 row

Ja, deswegen schrieb ich auch:

  • Diese Technik geht erst dann nicht mehr zu verwenden, wenn aus den anderen Tabellen mehr als ein Wert und ein Datensatz kommen sollen. Dann braucht man weiterhin Joins.

Ein Subquery im SELECT-Teil kann nur einen einzelnen Wert für den aktuellen Datensatz liefern. Wenn du mehrere Datensätze aufgrund einer 1:n-Beziehung erzeugen möchtest, dann Join.

Zumindest die Postleitzahlen müssen dann als Join ausgeführt werden, die anderen beiden sind ja weiterhin Einzeldaten.

Warning: mysqli_error() expects exactly 1 parameter, 0 given

Das ist wohl eher ein Fehler in deinem PHP-Code.

dedlfix.