Marvin Esse: Websocket Verbindung schlägt fehl nach Seite neuladen (F5)

Beitrag lesen

var wsUri = "ws://10.10.10.123:9000/scripts/server.php";

Du schreibst andererseits dass server.php auf der KdoZeile gestartet wurde. Dann sollte das auch am Port 9000 lauschen, bitte prüfe das mal mit netstat -an.

Sofern das der Fall ist, sähe der Uri so aus: ws://10.10.10.123:9000 ganz einfach also weil es den Client gar nicht interessiert wie Dein Script auf dem Server heißt und in welchem Verzeichnis es gestartet wurde.

Der Server lauscht auf Port 9000. Dass ich im Client auch noch das Server-Script angebe, interpretiere ich so, als dass im Server-Script "reusable port" auf "ja" gesetzt wird, also theoretisch mehrere Script auf demselben Port lauschen könnten und durch die Angabe des Scriptnamens geklärt wird, an welches Script die Message gesendet werden soll.

Bring Dein Serverscript dazu, dass es entweder loggt oder Ausgaben auf der Konsole erzeugt, dann kannst Du die Anwendung auch erfolgreich entwickeln.

Mein Server-Script erzeugt (loggt) Ausgaben auf der Konsole (Kommando-Box). Leider haben mir meine bisherigen Debug-Ausgaben nicht weitergeholfen. Sobald ich an einem Client F5 gedrückt habe, muss ich immer erstmal 10 Sekunden warten, bevor ich überhaupt wieder eine Verbindung aufgebaut bekomme. Dennoch wird dann die Verbindung auch immer nach 10 Sekunden wieder getrennt. Ohne Neuladen der Seite läuft die Verbindung über Tage hinweg fehlerfrei.

LG Marvin