Netwurm: Error: A link element with a sizes attribute must have a rel ...

Hallo,

Beim Validator-check meiner Seite Rätsel Mal bekomme ich folgende Errors:

" Error: A link element with a sizes attribute must have a rel attribute that contains the value icon or the value apple-touch-icon. " <link rel="apple-touch-icon-precomposed" sizes="152x152" href="" >

Leider kann ich diesen Fehler nicht zuordnen bzw. abstellen.

zweiter Fehler: Error: Attribute onsearch not allowed on element input at this point.

"onserach" ist scheinbar nicht gültig

Danke für Eure Hilfe

  1. @@Netwurm

    Beim Validator-check meiner Seite Rätsel Mal bekomme ich folgende Errors:

    " Error: A link element with a sizes attribute must have a rel attribute that contains the value icon or the value apple-touch-icon. " <link rel="apple-touch-icon-precomposed" sizes="152x152" href="" >

    Leider kann ich diesen Fehler nicht zuordnen bzw. abstellen.

    Du hast rel="apple-touch-icon-precomposed" anstatt rel="apple-touch-icon". Den Unterschied müsste ich selbst noch mal nachlesen. Wenn alles so funktioniert wie es soll, würde ich mir über die Meldung des Validators keine Gedanken machen.

    Über eine andere solltest du dir aber Gedanken machen: Consider avoiding viewport values that prevent users from resizing documents.

    Aus <meta name="viewport" content="user-scalable=no, width=device-width, initial-scale=1.0" /> sollte content="user-scalable=no raus.

    zweiter Fehler: Error: Attribute onsearch not allowed on element input at this point.

    "onserach" ist scheinbar nicht gültig

    Ich kann in der MDN Event reference kein search-Event finden. Ich glaub nicht, dass die Liste unvollständig ist.

    LLAP 🖖

    --
    “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
    1. Hi,

      ganz herzlichen Dank für Deine Antwort! Habe jetzt auch nochmal gesucht... http://blog.nina-boecher.de/webdesign/touch-icons-apple-android-windows/ apple-touch-icon-precomposed ....diese einbindung „deprecated“.…

      user-scalable=no muss erstmal bleiben sonst zerschießt es den live Chat steht aber weit oben auf der Update Liste

      @OnSearch

      http://stackoverflow.com/questions/2977023/how-do-you-detect-the-clearing-of-a-search-html5-input

      <head>
          <script type="text/javascript">
              function OnSearch(input) {
                  if(input.value == "") {
                      alert("You either clicked the X or you searched for nothing.");
                  }
                  else {
                      alert("You searched for " + input.value);
                  }
              }
          </script>
      </head>
      <body>
          Please specify the text you want to find and press ENTER!
          <input type="search" name="search" onsearch="OnSearch(this)"/>
      </body>
      

      Naja das geht ja auch $('input[type=search]').on('search', function () {

      Danke nochmal!

      1. @@Netwurm

        Naja das geht ja auch $('input[type=search]').on('search', function () {

        Damit ziehst du die Registrierung des Eventhandlers aus dem HTML ins JavaScript, was prinzipiell nicht verkehrt ist.

        Nur dass es AFAIS gar kein search-Event gibt, jedenfalls nicht im Standard.

        Möglich, dass Browser vereinzeilt solch eins kennen, verlassen würde ich mich aber nicht darauf.

        LLAP 🖖

        --
        “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory