Rolf b: Realtime Display

Beitrag lesen

Wo genau ist denn dein Problem? Generell beim Aufruf des API? Beim Aufruf aus ASP.NET heraus? Bei dem Konzept, wie man überhaupt ein selbstaktualisierendes Wallboard mit ASP.NET umsetzt? Das sind drei getrennte Themenbereiche.

Den API Aufruf solltest Du ggf. erstmal mit einer Konsolen- oder WinForms Anwendung üben. Daran gewinnst Du auch Erfahrung, wie aufwändig die Initialisierung des API ist und ob es überhaupt WebRequest-fähig ist. Es kann ja z.B. sein, dass die Methode "statServer.GetCounter()" relativ fix ist, aber die Beschaffung des statServer-Objekts die Hölle an Aufwand bedeutet. Oder schlimmer noch: Du musst das statServer-Objekt live halten, um Statistiken zu bekommen. In dem Fall ist eine ASP.NET Seite nicht die alleinige Lösung, Du brauchst dann einen serverseitig ständig laufenden Prozess, der die Statistiken abonniert hält.

Beschreib doch mal die Rahmenbedingungen für dein API, und erzähl uns, was für eine Maschine das Wallboard antreibt.

Und nur aus Interesse (weil ich bei meinem Brötchengeber das Genesys System mit betreue) - welche CTI Software ist das?

Rolf