Rolf b: Realtime Display

Beitrag lesen

Wenn der Sample-Code in C geschrieben ist, dann nutzen sie ein anderes SDK als Du für .net brauchst. Es ist zwar prinzipiell möglich, Funktionen in beliebigen DLLs per Platform Invoke aufzurufen (oder JNI in Javanesisch), aber das ist eine frickelige Sache. Wenn dann was nicht funktioniert, weißt Du nicht, ob Du das API falsch verwendest oder ob dein PInvoke um zwei Bytes neben die Wahrheit zielt.

Um ein PInvoke-Interface selbst zu bauen, muss man das C-API genau analysieren (die entsprechenden Header-Deklarationen), dann kann man sowas übersetzen. WENN es denn im C-API per declare von externen DLL Funktionen gemacht ist, und nicht eine lib dabei ist die die DLL-Funktionen unter der Haube aufruft. In letzterem Fall hilft dir das C-API nichts.

Aber du schreibst ja, dass Nachfrage ergeben hat, dass ein Zugriff per C# möglich sei. In dem Fall müsstest Du Assemblies (also .net DLLs) bekommen haben, die Du im C# Projekt referenzieren musst und die Dir die nötigen Objekte und Methoden zur Verfügung stellen. Wie man nun die Objekte und Methoden zusammenstöpselt, das muss die Doku oder die Samples hergeben. In wie weit da ein C Sample hilft, hängt davon ab, wie weit die SDK Assemblies das C SDK verkapseln, das kann ich nicht sagen und will das hier im Forum auch nicht machen - das führt viel zu weit vom Themenbereich weg. Wenn Du für sowas einen Berater brauchst, dann müsste das live passieren. Aber das sagte ich ja schon: Geld ist hier gut investiert.

Rolf