Gunnar Bittersmann: Binäreres Wachstum der Schwierigkeiten, pug2html

Beitrag lesen

@@TS

Wenn es nur darum geht ... hat er ja gelegentlich dazugeschrieben, dass man da rechts oben den Pfeil nach unten bedient und "View compiled HTML" wählt.

Habe ich jetzt nicht gesehen, das wäre in diesem Fall ja schön einfach. Es ging nicht, weil ich erst das HTML-Fenster etwas vergrößern musste. Vorher hat der Pfeil kein Menu angezeigt beim Klicken... Muss man ja erstmal drauf kommen ;-(

Generell sollten Beispiele im Web mit der einfachsten Techneik erstellt werden: als Vanilla-JavaScript, nicht jQuery.[1] Vanilla-CSS, nicht Sass.[2] HTML, nicht Pug.

Gelegentlich weiche ich davon ab, wenn die zusätzliche Technik Vorteile bringt wie eben Schleifen, über die man iterieren kann und sich damit Arbeit spart. Und bei dem Beispiel, an dem dein Zorn entbrannte, ging es auch nicht so um den HTML-Code, sondern um den JavaScript-Code.

LLAP 🖖

--
“When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory

  1. Es sei den, man möchte explizit zeigen, wie etwas in jQuery gemacht wird. ↩︎

  2. Es sei den, man möchte explizit zeigen, wie etwas in Sass gemacht wird. ↩︎