TS: Wiki aus den Beispielen aufbauen

Beitrag lesen

Hello @Gunnar Bittersmann, (muss ich beim @ eigentlich ausschreiben, oder reicht auch "Gunnar"?)

Gelegentlich weiche ich davon ab, wenn die zusätzliche Technik Vorteile bringt wie eben Schleifen, über die man iterieren kann und sich damit Arbeit spart. Und bei dem Beispiel, an dem dein Zorn entbrannte, ging es auch nicht so um den HTML-Code, sondern um den JavaScript-Code.

Das war kein Zorn, sondern eher ein Hinweis für alle, die Antworten geben, und ein wenig meine Verzweiflung, weil ich nun plötzlich nicht mehr nur gegen eine Wand, sondern gegen zwei bis drei lief. Ich versuche nur, anhand meiner eigenen Empfindungen das Verhalten unserer übrigen Forumsbesucher zu verstehen.

Es hat keinen Sinn, den Fragesteller mit zusätzlichen (unerklärten) Fachbegriffen, Methoden, Techniken usw. zu konfrontieren. Der hat ein Problem, das ihn im Moment blind macht für alle anderen Antworten. Das haben wir in dem Thread von Becca, aus dem ja auch meine isolierte Frge übrig blieb, mal wieder deutlich gesehen. Und selbst, nachdem vermeintlich Verständnis geschaffen war, habe ich es leider doch versaubeutelt, indem ich sofort auf die benötigten Techniken verlinkt habe...

Dabei bin ich mir sicher, dass der aufgezeigte Weg schon richtig war.

Wir werden das Antworten auch weiterhin üben müssen, wenn wir einen Vorsprung vor anderen Foren und damit auch eine Existenzberechtigung wiedererlangen wollen. Den hatte dieses Forum einst!

Einen mMn wichtigen Punkt haben wir inzwischen geschafft: wir können Grafiken zum Artikel hochladen. Ein weiterer wird sein müssen, dass wir Beispiele, die zur Zeit extern gezeigt werden, nach Erfolg ganz konsequent ins Forum bzw. Wiki holen müssen. Ich hatte daher das mMn schöne Beispiel von Gunnar als statische HTML-Seite nachbauen wollen. Die ist inzwischen auch fertig (Ich war selbstverständlich auch zu faul, das HTML manuell nachzubauen, was zu dem Folgeproblem führte). Wenn das Thema Event Delegation im Wiki noch ein Beispiel verträgt, sollten wir es dort auch unterbringen.

Es bleiben auch noch ein bis zwei bis drei kleinere Fragen übrig. Und es ist die Erweiterung auf ein XHR-Beispiel mit aktivem Responder (nahezu) fertig vorhanden. Fehlt dann eigentlich nur noch die konsequente Fallback-Lösung. Die bekomme ich dann auch noch hin (bisher ist ja noch nichts kaputt gemacht). Generell sollte man mNm ja immer mit der passiven Lösung (ohne JS) anfangen und dann erweitern.

Preisfrage zum Abend: Gunnar würde das dann wie nennen?
Der Erste der richtig antwortet, hat einen persönlichen Event-Listener gewonnen ;-)

Um das Wiki aus den hier diskutierten Beispielen nach und nach ergänzen zu können, müssen die jeweiligen Fragen allerdings auch immer bis zum Ende geklärt werden :-)

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.