Telefisch: Hochkomme in Eingabe verarbeiten

Beitrag lesen

Hallo Ihr Wissenden… ich stehe am Anfang der Web-Programmierung und auf'm Schlauch.

Folgendes Scenario:
Formular mit input-Elementen, Type text.
User gibt Daten ein und über onclick-Event werden die Daten mittels javascript an php und von dort an eine SQL-Datenbank übergeben.
Datenübergabe erfolgt mittels eines Daten-Arrays:

    $.ajax(
    url: 'saveuser.php',
    type: 'post',
    data:{
        username: document.getElementById('user').value,
        street: document.getElementById('street').value
    },
    dataType: 'json',
    success: function(data){
      console.debug('juhu');
      },
    error: function(){
      console.debug('das war wohl nix');
      }

wenn nun jemand ein Hochkomma eingibt (Bsp: hinter'm Bahnhof) startet javascript, php, wer auch immer die error-Funktion.
Ich vermute dass das Hochkomma die Variablen durcheinander bringt. Wie kann ich solche Eingaben dennoch in der db abspeichern?

Hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken, ich lerne selber erst 😉

danke und Gruss

akzeptierte Antworten