Linuchs: id mit js "anscrollen"

Beitrag lesen

In der Liste werden alle Kontakte mit Art/Datum/Uhrzeit erfasst. Eine MA sieht darin fällige Kontakte als Wiedervorlage und wird tätig. Nach dem Eintrag des Kontakts muss sie immer wieder an die entsprechende Stelle scrollen um erstens den Eintrag zu prüfen und zweitens den nächsten zu bearbeiten. Das ist lästig und dauert. Deswegen möchte ich nach erfolgtem Eintrga an die Position scrollen wo sie vorher war.

Ich mache das anders:

In einer Liste (öffentliches Beispiel) kann ich auf den leeren Bereich einer Position klicken, die wird farbig markiert. Dann rechte Maustaste auf den Link und "in neuem Tab öffnen". Dort Bearbeitung der Position, abschicken und Tab schließen.

Bin wieder in der Liste und kann die nächste Position bearbeiten.

Unten rechts wird die Anzahl der markierten Positionen gezeigt.

Alle paar Stunden kann man die Liste dann neu laden, aber nicht nach jeder Bearbeitung. Bei den nicht-öffentlichen Listen steht oben Datum und Uhrzeit der Ladung.

Linuchs