Julius: Linux - Libere Office Writer - beidseitig drucken HP Office Jet 8620

Beitrag lesen

Hallo Karl Heinz,

Öffne und drucke ich ein PDF-Dokument mit dem Dokumentenbetrachter, so ist das beidseitige Drucken möglich.

Öffne und drucke ich ein Dokument mit LibreOffice Writer, so klappt das beidseitige Drucken leider nicht.

Für mich klingt das nach einem LibreOffice-Bug, evtl. in Kombination mit deinem Drucker – LO scheint ja einen eigenen Druckdialog zu haben (der sieht anders aus als der vom Betriebssystem).

Ich müsste bei Gelegenheit mal schauen, ob das Verhalten bei mir ähnlich ist (Rahmenbedingungen: Ubuntu 16.04, HP-Drucker, aber drucken tue ich nur mit dem PDF-Betrachter[1] und dann auch erfolgreich duplex 😉)

Gruß
Julius


--
„Unterschätze niemals die Datenübertragungsrate eines mit Bändern vollgeladenen Kombis, der über die Autobahn rast.“
Andrew S. Tanenbaum (Quelle)

  1. Ich drucke allgemein ziemlich wenig, wenn überhaupt meist PDFs, weil Programme wie XeTeX und Scribus (Scribus kann zwar theoretisch drucken, aber das ist so verbuggt, dass ich und andere auch immer über PDFs gehen) nun PDFs ausgeben und ich oft PDFs bekomme, die ich dann ausdrucke. ↩︎