Hallo
ich möchte mein Smartphone über die App „Fritz!App Fon“ mit meiner Fritzbox verbinden um dann mit Hilfe des Smartphones über das Festnetz telefonieren zu können.
Aus verschiedenen Gründen möchte ich das Smartphone allerdings nicht per WLAN mit der Fritzbox verbinden sondern stattdessen per LAN-Kabel.
Warum du auch immer eine solch unflexible Lösung anstrebst.
http://praxistipps.chip.de/android-mit-lan-verbinden-so-gehts_36178
Diesbezüglich ein paar Fragen:
- Könnt Ihr mir diesbezüglich verraten wie ich herausfinden kann ob mein Smartphone OTG-Kabel unterstützt?
Frag' das Datenblatt des Geräts mit den technischen Daten oder den Support des Geräteherstellers.
- Des weiteren die Frage wie ich prüfen kann ob eine Ethernet Treiber im Smartphone installiert ist?
WLAN ist auch nur Ethernet über Funk. Kann das Gerät WLAN kann es also Ethernet. Ob der Anschluss eines entsprechenden Kabels per Adapter an USB unterstützt wird, ist davon unabhängig.
- Durch den Anschluss des OTG-Kabels wird ja nun der USB Stecker des Smartphones für das OTG-Kabel benötigt. Heißt das für mich, dass dann, wenn das OTG-Kabel eingesteckt ist, das Laden des Smartphones nicht mehr möglich ist oder gibt es hier einen Trick so das ich gleichzeitig laden kann und das OTG-Kabel nutzen kann?
Was meinst du denn, was geht? Was kann der USB-Anschluss deines Smartphones, wenn das Gerät an einer Steckdose geladen wird? Was kann der Anschluss, wenn das Gerät mit einem am PC oder Notebook angeschlossenen Kabel geladen wird? Und was kann er in welchem Fall aus welchem Grund?
Tschö, Auge
Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
Toller Dampf voraus von Terry Pratchett