JürgenB: wie Smartphone per LAN Kabel mit Fritzbox verbinden

Beitrag lesen

Hallo,

Ich will kein DECT, lieber WLAN, DECT ist mir, was die Strahlung angeht, zu agressiv.

dann solltest du aber die Nähe zum Heizkörper meiden. Die vom Heizkörper ausgehende Infrarotstrahlung hat wegen der höheren Frequenz deutlich mehr Energie als die Mikrowellenstrahlung von WLAN, DECT, etc.. Von der höheren Leistung ganz zu schweigen.

Mit Mikrowellen kannst du kein Gewebe schädigen, lediglich bei ausreichender Leistung erhitzen und natürlich mit genügend Leistung zerstören. Vergleich dazu mal die Leistungsangaben von WLAN- und Mobilfunkgeräten mit denen eines Mikrowellenofens. Wobei ich aus eben diesem Grund die unmittelbare Nähe von stationären Mobilfunksendern meiden würde.

Anders sieht es bei energiereicher Strahlung (z.B. UV-Licht, Röntgenstrahlen, Radioaktivität) aus. Da reichen schon geringen Leistungen aus, um schwere Schäden anzurichten.

Gruß
Jürgen