Karl Heinz: wie Smartphone per LAN Kabel mit Fritzbox verbinden

Beitrag lesen

Ich würde an deiner Stelle erst einmal recherchieren (nach „${Gerätename} usb otg gleichzeitig laden“ suchen), ob dein Gerät USB OTG unterstützt und dann im nächsten Schritt schauen, ob es Erfahrungen mit solchen Adaptern und deinem Gerät gibt. Mir scheint es nicht so, als ob es hier eine für alle Geräte funktionierende allgemeine Lösung gäbe.

Würde folgendes funktionieren:

Smartphone per Dockingstation an PC anschließen z.B. über solch eine: zur Dockingstation. Damit ist sichergestellt, dass das Smartphone geladen wird. Außerdem hängt das Smartphone (über die Dockingstation) am Desktop PC. Der Desktop PC ist wiederrum per Ethernetkabel mit der Fritzbox verbunden. Damit ist doch dann eigentlich auch das Smartphone (über den Desktop PC) mit dem Router verbunden. Wenn das Smartphone über die Dockingstation und den Desktop PC mit der Fritzbox verbunden ist müsste es doch theoretisch auch möglich sein mit dem Smartphone über die genannte Kabelverbindung im LAN zu sein. Ist da ein Denkfehler drin?