Auge: Zugriffe von Außendienstlern bei Tracking-Software filtern

Beitrag lesen

Hallo

kann man dessen User-Agent-String anpassen und in der Statistik nach diesem filtern.

Hast du eine Anleitung wie man den User-Agent-String anpasst parat?

Nein, habe ich nicht. Das kommt auf den Browser an und Anleitungen lassen sich mit der Suchmaschine der Wahl finden.

Ich modifiziere den Browser der Außendienstmitarbeiter dahingehend, dass immer ein URL-Parameter mit übergeben wird

Was hälst du von dieser Lösung?

Nichts.

Die URL, die aufgerufen werden soll, lässt sich in der Adresszeile ändern. Ein Lesezeichen lässt sich ändern. Der Aufruf einer jeden Seite durch Mitarbeiter muss mit dem Parameter versehen werden. Das erfordert entweder eine serverseitige Verarbeitung jeder dieser Seiten oder ein JS-Skript, dass das DOM jeder Seite nach deren Aufruf parst und allen URLs den Parameter anhängt.

So oder so ein recht großer Aufwand.

Tschö, Auge

--
Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
Toller Dampf voraus von Terry Pratchett