dedlfix: MYSQL Spaltenname von leeren Zellen ausgeben

Beitrag lesen

Tach!

Also ich hab jetzt die Ausgabe aller Zeiten hinbekommen, aber irgendwie klappt das abfragen ob die Zeit schon vorhanden ist nicht.

Der erste Teil sollte sein, dass du die Ergebnismenge der Datenbankabfrage durchläufst und damit ein Array anlegst (zum Beispiel $zeiten = array();). Wenn du nur die Uhrzeit brauchst, leg diese als Wert in die Array-Elemente und lass die Keys automatisch vergeben. $zeiten[] = $row['Uhrzeit']; Dann kannst du im nächsten Teil mit in_array($uhrzeit, $zeiten) prüfen, ob es die Uhrzeit gibt.

Brauchst du mehr Daten als die Uhrzeit, dann leg die ganze Zeile als Unterarray in dein Array und nimm als Key die Uhrzeit. $zeiten[$row['Uhrzeit']] = $row; Dann kannst du mit isset($zeiten[$uhrzeit]) prüfen, ob es die Uhrzeit gibt (oder mit array_key_exists()).

dedlfix.