pl: Validierung: preg_match() oder filter_var() oder eigene Klasse?

Beitrag lesen

Guckst Du dir eigentlich auch mal andere Frameworks an wie dedlfix das mal empfohlen hat? Also, ich habe das ja auch gemacht, auf dem langen Weg zu meinem Framework. Begonnen zum Beginn des vorletzten Jahrzehnts, stand zuerst die Aufgabe, Anwendungen und Dokumentationen, z.T. interaktiv auf einer Domäne zu vereinen -- da war die Idee geboren.

Aber ach, im produktiven Umfeld war überhaupt gar keine Zeit, ein Framework zu entwickeln! So habe ich unendlich viel meiner privaten Freizeit geopfert. Entscheidend ist tatsächlich, von Anderen zu lernen und das Meiste was ich dabei gelernt habe ist, wie man es nicht machen sollte.

Heute ist mein FW ein reines Vergnügen. Und zwar deswegen, weil neue Anwendungen damit im Handumdrehen entwickelt sind und sich nahtlos ins Gesamtkonzept fügen. Hier brauchte ich neulich einen Platzhalter für die Accept-Language. Die Sache war in <5 Minuten erledigt, ein Interface hinzuconfigurieren dauert 10 Sekunden und die 7 Zeilen fürs Interface zu schreiben vielleicht 2..3 Minuten und schließlich noch 2 Klicks zum Hochladen.

Der Name des interface steht als Kommentar im Quelltext. Wartungsfreundlicher gehts nicht.

MfG