Wenns Kacke ist dann ist es so. Und wenn jemand Monate braucht, um ein FW zu verstehen ist das Kacke, was denn sonst. Hab ich alles schon erlebt und beim genauen Hingucken dann festgestellt, dass der Oberguru von OOP überhaupt keine Ahnung hatte und von Zweckmäßiger Programmierung sowie Teamarbeit schon gar nicht. Neue Kollegen als Idioten hinstellen, das können solch Leute dann aber erstaunlicherweise umso besser.
Ich war mal bei einem, der hat vehement an seinem EmbedPerl festgehalten, obwohl ich bereits nach wenigen Stunden festgestellt habe, dass das bezogen auf sein programmiertechnisches Vorhaben völliger Unsinn ist. Dementsprechend chaotisch sah der Code aus den er als Programmierer und Geschäfzsführer in einer Person auch noch ganz toll fand obwohl es sich bei einer Umstellung auf eine andere Datenbank abzeichnete dass dieser Vorgang mindestens ein halbes Jahr dauern würde weil tausende Scripte geändert werden mussten.
Der Begriff Data-Access-Layer war diesem Schloch absolut fremd und das Einzige ws der von OOP verstanden hat war wie man mit Moose, einem Wrapper für Perls OOP, Objekte erzeugt, das ist noch unter dem Niveau eines Praktikanten der gerade anfängt OOP zu verstehen. Den seine Klassen hatten, infolge endloser Erweiterungen bzw. Ableitungen, Namen die selbst auf hochauflösenden Monitoren einen Zeilenumbruch erforderten. Und anstatt einer Main-Instanz schwirrten in seinen Scriptn unzählige andere Instanzen rum die ohne Not zwischen den verschiedensten Klassen hin und hergereicht wurden und was dabei passierte wurde über ungezählte Globale Variablen geregelt die irgendwo auftauchten um dann wieder ins Nirwana zu verschwinden.
Bei so einem Schloch zu arbeiten taugt bestenfalls als Alibi. MfG