Nils-Hero: jQuery, Bedeutung eines Selectors

Beitrag lesen

Ich stimme at hier zu. Diese Ausnahmen des W3C mögen ja philosophische Implikationen haben, die ich nachvollziehen kann (Ein Buddhist lässt gerne das Head-Element weg), aber die praktischen Auswirkungen solcher Ausnahmen sind schwer zu durchschauen. Am meisten stört, daß <element> jetzt je nach Kontext ein void-element oder ein öffnendes tag sein kann (das hat schon HTML 4 falsch gemacht und XHTML machte es besser). Hier wird Syntax mit Semantik vermischt. Diese Ausnahmen muss man jetzt alle im Kopf behalten. Ich muss das immer und immer wieder nachschlagen. Nervt!

Hätte man gesagt, wenn es keinen Inhalt hat, kannst Du immer <element></element> oder <element/> schreiben ('/' Pflicht) und wenn es Inhalt hat musst Du <element>...</element> schreiben, das wäre eine saubere Lösung gewesen. Schade drum.

Gruß, Nils