Nils-Hero: jQuery, Bedeutung eines Selectors

Beitrag lesen

Hallo dedlfix,

Es ist mir egal, ob die Syntax anderswo so geschrieben werden muss. In dem konkreten Fall muss sie das nicht. Und dabei kommt es nicht darauf an, ob ich das gut finde oder nicht, sondern dass es keine Notwendigkeit gab, eine anderswo aufgestellte Regel an dieser Stelle ebenfalls konsequent einzuhalten, denn der Kontext ist nicht derselbe.

Es gab aber auch genau so keine Notwendigkeit, dieses Feature zu implementieren. Die Mehrzahl der Sprachen implementiert es aus unten genannten Gründen nicht. Und der relevante Kontext ist nicht anders.

Zweitens, diese Syntax ist keine Notwendigkeit der Realität. Sie ist ein Feature das nach hinten losgehen kann.

Ich wüsste nicht wie das passieren sollte, außer man missachtet die tatsächliche Arbeitsweise von Systemen zugunsten einer selbst auferlegten Konsistenz.

Ein Beispiel wo es Probleme macht habe ich bereits gegeben. Und Elemente, die sich scheinbar seltsam verhalten, weil ein schließendes Tag fälschlich weglassen wurde, hatten Wir auch schon in diesem Thread.

Ferner tust Du so als hätten Wir keine Wahl, welche Systeme Wir verwenden. Dem ist vielleicht so, wenn der Standard verabschiedet ist. Aber für das Design des nächsten Standards, HTML 6, können sich diese und ähnlich Diskussionen als relevant erweisen.

Gruß, Nils