Hallo ManFree,
diese miese Person Ich schreibe mies, du schreibst speziell - und beides meint das Gleiche. Das eine natürlich politisch korrekter..
Das hat mit PoCo nichts zu tun. „Formuliere höflich und wertschätzend“ ist Teil der Charta.
Es ist ABSOLUT SINNLOS [..] Siehe oben. Mir ist kein einizges Posting bekannt, in dem Hotti sein fachlich inkorrektes Posting nach überzeugenden Argumenten der Gegenseite zurückgezogen hat. Nein, vielmehr wird er dann ausfallen und beleidigend.
Deshalb bekommt er auch des öfteren Kontra. Und wir mussten auch schon so einige Postings löschen. Auch dieses Posting hätte ich gelöscht, wenn ich es früher gesehen hätte; und hätte es einen User betroffen und keinen Moderator, hätte ich es trotzdem gelöscht. In diesem Fall aber wäre Dedlfix als Moderator in der Lage gewesen, das Posting selber zu löschen, und hat sich als Betroffener dagegen entschieden. Das ist dann für mich ein klares Signal, dass eine Löschung vom Betroffenen nicht gewünscht ist.
Außerdem müsste man manuell jeden seiner Beiträge löschen und einen solchen Kleinkrieg möchte ich nicht spielen müssen. Die Qualität dieses Forums hat sich also hinter den Beiträgen von Hotti anzusiedeln.
Eher so: dieses Forum muss genug Toleranz aufbringen, um auch Leute wie Hotti auszuhalten und ggfls korrigierend einzugreifen.
Und die Sicherheit, dass Benutzer hier von dieser Person so häufig herablassend behandelt werden, ist also auch nicht relevant.
Das wäre dann so ein Fall, wo man korrigierend eingreifen müsste.
LG,
CK