Hello,
Soll dein Beispiel nicht auch offline laufen?
Offline "laufen" soll es nicht (also keine qualifizierten Responses auf ausgelöste Requests), es soll nur offline sauber angezeigt werden können und eine gewisse Kopplung (entweder online oder offline) zu Hilfedateien bekommen.
Es handelt sich um die passiven Templates des Views, die angepasst werden müssen. Die Bearbeiter sind durchaus in der Lage, die verschiedensten Editoren zu benutzen und können auch HTML, wissen aber natürlich nicht alle verfügbaren Platzhalter für die Dokumente auswendig oder was sonst noch verstellbar ist.
Ich möchte das Frontend-System aber so minimalistisch halten bezüglich der Anforderungen an den Client, dass alle Arbeiten auch offline auf einem Tablet o. ä. möglich wären.
Ich weiß jetzt nur noch nicht, wie ich sicherstellen könnte, dass die CSS- und JS-Dateien im Cache erhalten bleiben würden, bis das Geräte wieder online geht und dann ein Abgleich stattfinden könnte. Außerdem müsste das Arbeitsergebnis auch geschützt bleiben und erst bei Auftrag auf den Server zurückgespielt werden.
Das Ganze ohne "App". Die Clients verfügen allerdings über reichlich eigenen Speicherplatz und Apps, wie z. B. "TurboClient" o. ä.
Ich muss das jetzt erstmal sacken lassen. ;-)
Liebe Grüße
Tom S.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.