dedlfix: Perl & LWP::UserAgent & Cookie setzen

Beitrag lesen

Tach!

Das mit dem Aufbau ansehen, verstehe ich nicht. Wenn ich nicht weiß, wie ich die Variable befüllen muss, macht es doch auch keinen Sinn, mir diese anzuschauen?!

Ich vermute mal, du hast grad eine andere Vorstellung vom Funktionieren des Systems und bist deshalb betriebsblind, um die relativ klare Beschreibung in der von dir verlinkten Dokumentation zu verstehen. Nicht weiter schlimm, geht mir auch manchmal so.

Du befüllst an der Stelle gar nichts. Der bist hier auf der Client-Seite und als ein solcher legt dein LWP::UserAgent da selbständig die Cookies rein, die er vom Server empfängt. Du brauchst dazu nichts weiter tun, es reicht hier lediglich die Datenhaltung anzugeben, in der die Cookies zwischen den Requests aufgehoben werden sollen. Du selbst erzeugst an der Stelle keine Cookies, denn das wäre ein Unterschieben von Cookies, die der Server gar nicht gesendet hat.

Mit der Datei, die LWP schreibt: Ist das zwingend? Muss ich den Admin dann fragen, welches Verzeichnis auf dem Server freigegeben ist?

Die Cookies müssen zwischen den Requests irgendwo in einem dauerhaften Speicher abgelegt sein, damit sie nicht verloren gehen.

Und auch "Serverseitig in einem Responseheader.": Meine Frage zielte eher auf ein genaues WIE ab.

Das hängt von deinem Server ab, genauer: von der Software, die dort die Requests beantwortet und die Response zusammenstellt. Da müssen Set-Cookie-Header hinzugefügt werden.

dedlfix.