Robert B.: Perl & LWP::UserAgent & Cookie setzen

Beitrag lesen

Moin,

Sehr gut. Und mal ganz ehrlich, LWP::UserAgent ist längst ein Fall für die Pathologie.

wenn ich das richtig sehe, ist deine einzige Kritik an LWP die „Fülle“ benötigten Objekten. Funktional macht die Bibliothek doch das, was sie verspricht – und ist AFAIK im Standardlieferumfang.

Zudem sehe ich in deiner ausführlichen Begründung so Dinge wie …

Request-Header lassen sich sehr schön in einem Hash abbilden, ebenso auch Cookies.

use CGI;

return $self->{CGI}->param(@_);

… ohne Kommentar. Nach dem Perl Jam beim 31c3 und 32c3 sollte zumindest darauf hingewiesen werden, was passiert, wenn Hashes mit Arrays kollidieren und wie man Hashes oder Arrays in URL-Parameter bekommt. Wie man sie herausbekommt steht in dem Snippet oben.

Befasse Dich mehr mit HTTP und entwickle eine eigene Library an der Du später immer wieder Deine Freude hast! Mit IO::Socket::INET bzw. IO::Socket::SSL hast Du eine gute Basis auf die Du aufsetzen kannst.

Du schlägst tatsächlich vor, das Rad zum wiederholten Mal neu zu erfinden und Gefahr zu laufen neue Sicherheitslücken einzubauen? HTTP::Tiny sieht doch ganz gut aus.

Viele Grüße
Robert