pl: Perl & LWP::UserAgent & Cookie setzen

Beitrag lesen

wenn ich das richtig sehe, ist deine einzige Kritik an LWP die „Fülle“ benötigten Objekten.

Nicht nur. Ich meine auch die Anwendung derer, was nicht gerade trivial ist wie dieser Thread hier ja zeigt.

das Rad zum wiederholten Mal neu zu erfinden

Diese Anmerkung ist unsachlich. Wer HTTP studiert, wird ja das Rad nicht neu erfinden sondern allenfalls eigene Module entwickeln die möglicherweise dasselbe machen wie andere Module auch.

Es kommt aber darauf an, es besser zu machen, zweckmäßiger und handhabungssicherer.

Das PerlModul CGI.pm hat übrigens eine Reihe von Unzulänglichkeiten die hauptsächlich darin bestehen, daß es nicht erweiterbar ist auf beliebige Content-Types die Requests mit sich bringen. Also JSON, XML usw. und auch die besagte Unterscheidung Hash/Array in dedizierten Enctypes.

Außerdem schleppt das Modul jede Menge CODE mit sich rum der im Zeitalter moderner TemplateEngines überflüssig ist.

Tatsächlich kenne ich niemanden der jemals HTML mit CGI.pm-Funktionen erzeugt hat.

MfG