TS: SAT-Receiver mit Linux als OS - Updates schlagen fehl - Ursache: falsche Fritzbox Einstellung?

Beitrag lesen

Hello,

zuhause und in der Firma dynamische IP, keine feste.

Es könnte auch die private (dynamische) IP auf der Blacklist stehen.

Kannst du genauer erklären, was du hiermit meinst? Welche Blacklist meinst du hier?

Da gibt es diejenige des Herstellers, der eventuell über dynamische IPs der Telekom nicht mehr (noch nicht wieder) gerne kontaktiert werden möchte, weil er den Telekom-Router-Angriff noch nicht vollständig verkraftet hat

Oder es gäbe auch die bei der Telekom selber gelisteten IPs, die sie nicht gerne transparent durchleiten bzw. dafür QoS/ToS betreiben, obwohl sie versprochen hatten, das nicht zu tun.

An deiner Stelle würde ich jetzt einen HUB (!) zwischen Fritzbox und SAT-Receiver hängen,

Warum benötige ich den einen HUB, kann ich den HUB nicht weglassen?

MMn kannst Du über einen Switch (so wie die Fritzbox einen darstellt mit ihren vier LAN-Ports) keine daran angeschlossenen Geräte mit Wireshark überwachen. Ein Switch ist ja gerade dafür da, dass nicht alle Pakete an allen Ports auflaufen.

Ich hebe dafür immer noch meine alten Hubs auf und habe damit auch immer problemlos mitlesen können.

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.