BlaiiND98: Termine in Kalender einfügen

Beitrag lesen

Hallo,

Was heißt denn „in den Kalender bekommen“? Meinst du eine Eingabe per Web-Oberfläche oder auch so etwas wie einen iCal-Import?

das hast du falsch verstanden ;) Ich meinte damit wie bekomme ich die Termin, die ich in der Datenbank habe, in den Kaleder. Hat jetzt geklappt:

https://forum.selfhtml.org/self/2017/aug/24/termine-in-kalender-einfuegen/1702313#m1702313

Die Bedeuting von datum und ganztags ist mir noch nicht klar.

Datum z.B. 2017-08-09 ganztags, dann wird der Termin über den ganzen Tag verteilt, wenn dieses nicht angeklickt wird, muss ein Zeitraum eingegeben werden, deshalb auch die Felder von - bis die dann nicht datetime sondern nur time bekommen sollten?

Wenn ein Termin über mehrere Tage geht, dann sollte vielleicht das datum in eine weitere Tabelle ausgelagert werden? Wieso, du hast doch von und bis − jetzt sogar als datetime.

Nein, ich meine wie auf dem zweiten Bild im ersten Posting zu sehen ist.

iCal-Import?

Wäre natürlich der Hammer. Genauso wie ein Import aus Google. Dazu Google habe ich eine Anleitung gefunden, die doch sehr kompiliziert ist, für iCal noch nichts.