AudioBibel: Frage zum Wiki-Artikel „Grafik/Favicon“

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Matthias @Gunnar, Wolfgang, Julius

Sorry, daß ich mich erst einige Tage später melde. Habe zwar Urlaub, aber nicht viel Zeit. 😉 Jetzt habe ich ein paar detailliertere Fragen:

Sieht gut aus!

Ich vermute mal Matthias, Du meinst die neue Seite im Allgemeinen? Dann stimme ich Dir zu und gebe das Lob ausschließlich an Wolfang weiter!

Sieht man mit Chrome 60 auf Android-Tablet

Ok. Sieht man es denn auch auf einem Smartphone mit Android? Zuhause habe ich zwar derer drei; alle kommen aber über Android 4.4 nicht hinaus. Dort sehe ich auch nach dem Abspeichern als Lesezeichen kein Favicon ... Ich hoffe, es liegt nur am alten Android, oder habe ich was falsch gemacht?

Auf dem i-Phone 6 unserer Tochter klappt es übrigens; das Favicon wird in den Lesezeichen angezeigt. Allerdings ist es im Tab des Browsers (Safari) nicht zu sehen. Das ist auf den Smartphones (egal ob Apple oder Android) vermutlich generell nicht der Fall???

Ich hab mal einen Versuch gemacht:

neue Variante mit responsiver SVG-Grafik

Die Einstellungen sind alle mit CSS festgelegt und deshalb veränderbar.

Sieht ziemlich gut aus (Grafik gefällt mir in der Qualität sehr gut, in der Auswahl der Bildchen weniger; aber das kann man ja ändern). Allerdings werden die Bildchen für die Kapitel- und Zip-Auswahl in meinem alten Android völlig verzerrt dargestellt (in die Höhe gezogen und sehr schmal).

Ich kläre mal mit Wolfgang, ob wir so oder ähnlich umbauen wollen …

Fragen habe ich noch viele. Möchte mich aber erst mal mit Wolfgang besprechen. Fürs erste wäre es nett, wenn ich die oben gestellten Fragen (für mich als Laien und Benutzer alter Androiden) beantwortet bekomme. 😉

Vielen Dank fürs Erste und ich (oder Wolfgang) melde mich wieder

Holger