Lieber Gunnar,
Früher hieß es bei SELFHTML mal: Kritisiere die Sache, nicht die Person.
Es hat den Anschein, als würde das heute nicht mehr gelten und man darf auch die Sache nicht kritisieren, weil eine Person dahinter das als persönlichen Angriff werten könnte.
unpassendes Verhalten wurde schon immer kritisiert. Es wird bei jedem Posting das Folgende ausdrücklich verlangt:
Formulieren Sie bitte höflich und wertschätzend.
Du hast dagegen mit Deinem "Rotz" verstoßen, weil Du die Leistung anderer gering geschätzt hast. Die Kritik gilt Deinem Verhalten und nicht Deiner Person. Ich sehe keine Abkehr von bisherigen Vorgehensweisen.
Nein, ich kann und will das nicht verstehen. Du hast völlig berechtigte Kritik geübt und ich sehe rein gar nichts, wofür du dich entschuldigen müsstest.
Das ist das Problem mit Dir. Übe Dich weiter fleißig in zwischenmenschlicher Kommunikation!
Mit meinem hingerotzten Posting wollte ich nur kurz meine volle Zustimmung zu deiner Kritik daran zum Ausdruck bringen. Das Beispiel im Wiki war so schlecht, dass ich es als „Rotz“ bezeichnet habe. Das bezog sich immer noch auf die Sache und war kein Angriff auf irgendeine Person.
Mir scheint, dass Du Dich weigerst dazu zu lernen... schade.
Im meinem Kulturkreis ist „Rotz“ weit davon entfernt, ein Schimpfwort zu sein. Sollten kulturelle Unterschiede hier für Misstimmung gesorgt haben, möchte ich mich entschuldigen.
Nein, es ist kein Schimpfwort. Das Wort an sich ist auch nicht die Ursache meines Tadels an Deinem Verhalten. Dass Du das immer noch nicht kapieren willst, zeigt mir, dass ich bei Dir (leider wieder einmal) gegen die Wand rede.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.