Hej Gunnar,
@@pl
Eine Bewertung ist kein Dialog sondern das Gegenteil.
Das eine schließt das andere nicht aus.
Und das Löschen von Beiträgen sowie das Aussperren von Antworten sind Methoden einer Diktatur.
Dass hier keine Diktatur herrscht, sondern Hausrecht, wurde ja schon öfter gesagt. Die Betreiber diktieren, welche Beiträge bleiben und welche nicht.
Pst. Hallo? - Es sind doch oft nicht die Betreiber. Es war im konkreten Fall so, dass mich ein Beitrag so gestört hat, dass ich darüber habe abstimmen lassen. Mindestens vier andere Forumsteilnehmer, haben mit mir darüber überein gestimmt, dass der Beitrag so unter aller Kanone war, dass ein minus nicht reicht.
Meine Entsperr-Abstimmung unter anderem aufgrund deines Einwandes hat die benötigten 5 Stimmen nicht erhalten, so dass hier eine schweigende Mehrheit mit der Sperrung einverstanden sein dürfte. Wenn man bedenkt, wie wenige Nutzer hier wirklich aktiv sind und nicht jeder davon den Thread verfolgt hat, dürfte das ein ziemlich genaues Meinungsbild sein. Das riecht verdächtig nach Demokratie.
Bei Demokratie kommt weder immer das raus, was man selber will, noch unbedingt das, was objektiv oder subjektiv das beste ist.
Demokratie ist die Willensbekundung der Mehrheit und die schützt sogar oft noch Minderheiten, die nie zu einer Mehrheit kommen könnten.
Und das sage ich als einer, der auch findet, dass hier zuviel gelöscht wird.
Dann lese ich in zu wenigen Threads mit. Ist mir nicht aufgefallen, dass hier viel gelöscht wird. Das kenne ich aus anderen Foren ganz anders.
Marc
PS: Ich finde es übrigens gut, dass hier so wenig gelöscht wird.