Orlok: Wider der Sachlichkeit: Hier werden Nachrichten gelöscht!

Beitrag lesen

Hallo pl

das haben mindestens 5 Forumsuser anders gesehen.

Keiner von denen hatte je ein Interesse an einer fachlichen Diskussion. Das zeigt der Verlauf der Antworten in diesem Thread und in vielen anderen Threads an denen ich beteiligt bin.

Ich habe bislang eher den Eindruck gewonnen, dass regelmäßig du es bist, der an einer fachlichen Diskussion kein Interesse hat. Wenn jemand versucht, einen deiner Beiträge sachlich zu kritisieren, dann kommt sehr oft entweder gar keine Reaktion von dir, oder du ignorierst den Einwand und weichst auf ein anderes Thema aus.

Und wenn eine Reaktion kommt, dann besteht diese oft nur darin, die fachliche Kompetenz deines Gegenübers in Zweifel zu ziehen, gerne auch die des gesamten Forums, wenn durch Bewertungen deutlich wird, dass auch andere Benutzer der Ansicht sind, dass du bei einer Sache auf dem Holzweg bist.

In Anbetracht dieses Verhaltens wundert es mich jedenfalls nicht, wenn den regelmäßigen Benutzern dieses Forums irgendwann die Lust vergeht, sich auf solche, der Erfahrung gemäß selten zielführenden Diskussionen mit dir einzulassen, und sie ihre Ablehnung oft nur noch durch eine negative Bewertung kundtun.

Würdest du allgemein konstruktiver mit Kritik umgehen, dir eigene Fehler eingestehen können, und darauf verzichten, andere Forumsteilnehmer herabzuqualifizieren, dann würdest du hier sicherlich wohlwollendere Reaktionen auf deine Beiträge bekommen.

Nicht umsonst ändere bzw. ergänze ich dann die Tags um "Zu diesem Forum" aber offensichtlich ist das ja für die Katz. Es ist Euer Forum aber ich findes es einfach nur traurig was aus diesem einstigen Fachforum geworden ist.

Eine wirklich nachvollziehbare Kritik von dir an diesem Forum, die sich nicht bloß in pauschalen Anschuldigungen aufgrund einer vermeindlich ungerechten Behandlung erschöpft, habe ich bislang noch nicht gelesen. Weder mit noch ohne entsprechendes Tag.

Beitrage löschen ist ja nun wirklich das Allerletzte!

Hier hast du allerdings recht. Beiträge zu löschen ist tatsächlich das letzte Mittel das eingesetzt wird, um den Forumsfrieden zu wahren. Sofern dies grundsätzlich möglich ist, wird vorher versucht auf den jeweiligen Benutzer kommunikativ einzuwirken, um zu verhindern, dass löschwürdige Beiträge überhaupt erst verfasst werden. Das gelingt leider nicht immer.

Gruß,

Orlok