Hej Gunnar,
@@marctrix
solltest du vielleicht ein Medium nutzen, das für ein Zwiegespräch geeigneter ist?!?
Auch für Zwiegespräche sollte hier im Forum Platz sein.
Richtig. Aus solchen habe ich auch schon viel mitgenommen. Ich hatte aber konkreten Erklärungsbedarf. Ist frustrierend, wenn man eine Erläuterung für eine öffentlich geäußerte Meinung wünscht und statt dessen mit weiter unerklärter Rechthaberei konfrontiert wird.
at war völlig auf dem Holzweg weil seine Grundannahme über das Thema (Neuentwicklung) schon falsch war.
Mit etwas ausführlicheren Antworten wäre dieses Missverständnis womöglich früher geklärt worden.
Darüber hinaus sind seine Ansichten für mich mitunter nicht nachvollziehbar. Auch hier hätte ich mir Gründe für seine Aussagen gewünscht, die auch anderen nachvollziehbar sind, die hier im öffentlichen Raum mitlesen - mindestens auf Nachhaken.
Wenn man dazu nicht bereit ist, stellt sich schon die Frage, wozu den öffentlichen Raum für solch ein Gespräch nutzen?
So sind seine Einwürfe für mich unverständlich. Da ich deine Meinung kenne (und teile), war diese Diskussion eine Zeitverschwendung für mich. Vielleicht auch für andere.
Zwar passiert es auch mir, dass ich mich nicht so verhalte, wie ich es mir von anderen wünsche (geht sicher vielen von uns so), ich bemühe mich aber in der Regel bei nachfragen auf die Diskussion einzugehen.
at hat das offenbar nicht nötig. Nun gut, seine Sache.
Es ist nur schade, weil er kein dummkopf zu sein scheint. Dann wäre es mir wurscht gewesen. So hätte es mich interessiert, wie er zu seinen Ansichten kommt.
Manche führen hier sogar Selbstgespräche …
Autsch - ja das habe ich verdient!
Marc