pl: eigenen pseudo Datentyp definieren

Beitrag lesen

Du willst aber nicht ernsthaft barewords als Best Practice verkaufen?

Urteile doch selbst was leserlicher ist {foo}{bar} oder {'foo'}{'bar'} oder gar ['foo']['bar'].

Die Logik dahinter: Perl erwartet als Schlüssel in einem Hash grundsätzlich einen String. Von daher sind Stringbegrenzer überflüssig.

Im Übrigen sind Perls barewords like -file aus der UNIX Welt entlehnt. D.h. die müssen sich da ja irgendwie bewährt haben 😉

Und so langsam krieg ich hier die Krise - aus diesen Diskussionen lerne ich mehr über Perl als ich je wissen wollte.

Das freut mich außerordentlich. Ansonsten kriegt meine Frau immer alles ab 😀

Viele Grüße.

PS: Auch in JS Objekten sind Stringbegrenzer für die Properties nicht erforderlich. Es sei denn, da will jemand reservierte Worte verwenden.