dedlfix: Instanz Klassen Objekte vorab mit statischen variablen der Klasse konfigurieren für welche Szenarien Sinnvoll.

Beitrag lesen

Tach!

Von deinem Router wird üblicherweise nur eine einzige Instanz wärend des Requests benötigt. Da lohnt es sich gleich gar nicht, noch einen weiteren Schritt zum Initialisieren auszuführen.

jetzt verstehe ich dich gernicht mehr. Was meinst du? welch Instanz, die was tut, mit welchen funktionsparametern, wärend des Requensts? Sorry, aber bin total perplex.

Wie oft verwendest du den Router im Verlauf der Abarbeitung eines Requests? Also, ein Client schickt deinem Webserver einen Request, woraufhin ein PHP-Script von dir gestartet wird. Von da an bis die Response vollständig erstellt wurde, wie oft brauchst du eine Instanz der Router-Klasse?

Die Antwort wird wohl 1 sein. Was ist dann einfacher?

Router::init($foo);
$router = new Router($bar);

oder

$router = new Router($foo, $bar);

Nicht komplizierer als nötig machen, besonders wenn die vermeintliche Ersparnis zu Mehraufwand führt.

dedlfix.