Rolf ẞ: Checkbock + Berechnung in Java Skript

Beitrag lesen

Ein Nachtrag…

wenn dich eine Darstellung mit aktuellerem Javascript interessiert, dann guck mal hier:

https://jsfiddle.net/yy5t7602/

Auf brandaktuelle Elemente wie Pfeilfunktionen und let-Variablen habe ich verzichtet.

Es ist alles so aufgeteilt, dass Du ohne Code-Wiederholungen mehrere Bitschalter-Eingaben auf einer Seite haben kannst, und ich verzichte auf die Notwendigkeit von Namenskonventionen für IDs. Statt dessen verwende ich nur die Checkbox-Values; allerdings geht die preSelect Funktion davon aus, dass die Checkboxen mit Values nach Größe absteigend geordnet sind.

Der Code geht auch davon aus, dass er entweder am Ende des body steht oder in einem DOM ready-Handler (z.B. DOMContentLoaded) läuft.

Rolf

--
Dosen sind silbern