markk: Canonical Tag Duplicate Content

Beitrag lesen

Moin Hotti,

ich habe eine Frage zu deiner SPA: http://rolfrost.de/spa.html

Dort steht:

Sobald diese Seite in den Browser geladen wurde, werden sämtliche Links zu anderen Seiten von JavaScript übernommen. [..] Interaktive Anwendungen sind davon jedoch ausgenommen

Aber interaktive Anwendungen sind doch genau der Anwendungsfall für single page applications?

Klicke ich auf irgendeinen Link deiner Seite, so werden u.a. folgende Resourcen erneut geladen:

  • xjs.js
  • alib.js
  • logger.js

Diese wurden aber bereits beim Aufruf der Seite spa.html geladen. Zudem erhalten die Resourcen beim erneuten Laden einen Timestamp, so dass das Caching des Browsers umgangen wird - und das obwohl sich die Dateien nicht geändert haben.

Ich bin ein wenig verwirrt. Was genau verstehst du denn unter einer SPA?

VG markk