marctrix: modifizierter iframe f youtube-video

Beitrag lesen

Hej Pinie,

  1. (Nur) ein Foto (Bild, img-tag) soll auf der web site sichtbar sein. Wenn man es anklickt, dann soll (das Foto abhauen und) das video (im iframe) starten. Am Ende des (abgespielten) videos soll dann das Foto "wiederkehren".

Da gibt es sicher eine Doku für die YOUTUBE-API - allerdings kann ich damit nciht weiterhelfen.

Weil ich ein skeptischer Mensch bin, fürchte ich aber, dass du das nicht ganz durchdacht hast. Mir scheint, du verschlimmbesserst da nur was. Du nimmst Nutzern den Wiedererkennungswert von Youtube-Videos und brichst damit mit einem wichtigen Prinzip: Don't make me think. - So wird Deine Seite ganz unnötig schlechter bedienbar — und du gibst dir damit auch noch Mühe. Klingt für mich unschlau.

Aber ich kenne Deine Seite natürlich nicht. Ist nur so ein Bauchgefühl.

Marc